Kreatives Schnuppercamp

Lernen Sie unseren Bachelorstudiengang Costume and Make-up Design kennen

04. August 2022 von 10 – 15 Uhr

Auf der Suche nach einem Bachelorstudiengang nach Maß, bei dem Sie Ihre künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten entwickeln können? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem kostenlosen Workshop der Fakultät Creative Business ein. Sie lernen den Bachelorstudiengang Costume and Make-up Design kennen und werden von Lehrenden und Studierenden in Make-up und Draping Techniken eingeführt und dabei angeleitet Ihre eigenen Ideen rund um das Thema »KUNSTFIGUR – KOSTÜMFIGUR« umzusetzen.

Das Schnuppercamp findet am Donnerstag, den 04. August von 10.00 bis 15.00 Uhr in den Räumen der BSP in der Siemens Villa statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit gemeinsam die Ausstellung der Deutschen Kinemathek am Potsdamer Platz zu besuchen.

Sie möchten dabei sein?

Melden Sie sich an unter: bewerbung@businessschool-berlin.de oder rufen Sie uns an unter: +49 30 76 68 37 5 -140.

Download Programm Bachelorstudium Costume and Make-up Design

Donnerstag 04. August 2022

Creative Business Modeling – Wie entstehen kreative Produkte?

10.00 – 10:30 Uhr
Begrüßung und Vorstellungsrunde
mit Prof. Nicole Timm (Studiengangsleitung) und Studierenden des Studiengangs Costume and Make-up Design

Workshop »KUNSTFIGUR – KOSTÜMFIGUR «
Make-up Techniken werden am Modell vorgeführt und umgesetzt.Ein professioneller Maskenbildner führt Euch in das Handwerk des Maskenbilds ein und zeigt, wie man effektvoll eine »Kunstfigur« schminkt, - setzt Eure eigenen Ideen in die Tat um!

Draping an der Schneiderpuppe, - mit ein paar gekonnten Kniffen verwandelt sich ein Stück Stoff in eine »Kostümfigur«, - probiere es aus! Professorin und Kostümbildnerin Nicole Timm und Studierende geben einen Einblick in das Berufsbild Kostümbild und führen Euch in die Technik des Drapings ein.

Workshop Teil I »KUNSTFIGUR – KOSTÜMFIGUR «

Gemeinsames Mittagessen im Garten der Siemens Villa.

Workshop Teil II »KUNSTFIGUR – KOSTÜMFIGUR «

Nach einer kurzen Abschlussrunde besteht die Möglichkeit, gemeinsam die ständige Ausstellung der Deutschen Kinemathek am Potsdamer Platz zu besuchen.