CAMPUS

Der Campus der Fakultät Creative Business bietet ein kreatives Arbeitsumfeld mit großen Kreativ, Vorlesungs-, Seminar- und Aufenthaltsräumen sowie Werkstätten. Die historische Siemens Villa im Süden von Berlin schafft eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre und das Backsteingebäude mit seinem industriellen Charme im zentral gelegenen Berliner Bezirk Wedding bietet viel Raum zur künstlerischen Entfaltung. Beide Gebäude sind ideale Orte mit Option zur modul- und projektbezogenen Verknüpfung mit der Kreativszene Berlins.

Kreativ Campus

In zentraler Lage in Berlin-Wedding befinden sich neue Räume zum kreativen Lernen und Arbeiten. Das ehemalige  Backsteingebäude bietet mit seinem industriellen Charme viel Raum zur künstlerischen Entfaltung. Die Werkstätten,Kreativ- und Make-up-Räume der Fakultät Creative Business sind hier untergebracht. Darüber hinaus können aber auch alle anderen Studiengänge der BSP die hellen Seminarräume der ersten und zweiten Etage nutzen.

Der Kreativ Campus befindet sich an der folgenden Adresse: Drontheimer Straße 34-37, 13359, Berlin

Siemens Villa

Die Siemens Villa im Berliner Bezirk Steglitz inmitten des heutigen Komponistenviertels ist die Hochschulzentrale. Das Hochschulmanagement, die Hochschulleitung und die Büros der Lehrenden sind hier zu finden. Die geschichtsreiche Siemens Villa bietet mit denkmalgeschützten Räumlichkeiten, einem prächtigen Konzertsaal und einer weitläufigen Parkanlage einen Campus mit Charme und Charakter.

STUDIENSTANDORT BERLIN

Berlin bietet als Studienstandort die allerbesten Voraussetzungen für eine Ausbildung und Karriere in der Kreativwirtschaft. Der Standort schafft Raum für die Entwicklung von Ideen und der Entfaltung von Persönlichkeit. Die „Creative City“ Berlin zieht dank ihrer lebhaften Design- Film- und Musikszene eine Vielzahl von Kreativschaffenden an. Ein Studium an der Fakultät Creative Business in Berlin bedeutet Teil dieser Community zu sein und setzt den Grundstein für eine Karriere in einem der zahlreichen Arbeitsfelder der Kreativwirtschaft.