Walk the Walk

Berlin Fashion Week Januar 2023

Die Berlin Fashion Week ist mit mehr als 100 Runway Shows, 4 Messen und mehr als 200 Veranstaltungen das wichtigste Medienereignis im deutschsprachigen Raum. Das Thema Nachhaltigkeit steht hier besonders im Fokus und der Studiengang Sustainable Fashion war in der Ausgabe im Januar 2023 in vielfältige Aktivitäten eingebunden.

So gestalteten die Studierenden mit Prof. Nicole Timm die VORN Fashion Show mit, besuchten die Konferenz 202030 Summit und den Fachvortrag von Prof. Marte Hentschel und trafen die nachhaltigsten Brands auf den Modemessen Seek und Premium Berlin. Am nächsten Tag besuchten die Studierenden die immersive Ausstellung ‘The Hooked Loop’ des Berlin Fashion Hub, in dem die Schnittstelle zwischen physischer und virtueller Mode ausgelotet wurde. Den Abschluss der Berliner Modewoche bildete die Präsentation des BSP eigenen Labels b.a.r.e unter der Leitung von Prof. Claudine Brignot.