Die achte b.a.r.e. Kollektion steht für Einzigartigkeit & Diversität. Anlässlich der Berlin
Fashion Week wurde die Kollektion vor großem Publikum inszeniert.
Die Kollektion “UNISEX” verkörpert die Werte der hochschuleigenen Marke b.a.r.e. perfekt.
B.a.r.e. steht für borderless, authentic, rebellious, equal und wie die Marke, ist die aktuelle
Kollektion ein Synonym für Gleichberechtigung, Inklusion und Rebellion.
Für die mittlerweile achte und 14-teilige Kollektion des Labels setzten sich die
Modemarketing-Studierenden des dritten Semesters mit dem Begriff „rebellious“
auseinander und inspirierten sich unter anderem an der Berliner Techno-Szene. Der Name
und das Logo der Kollektion bilden dabei eine Klammer um Studium, Clubkultur, Körper- und
Geschlechterbilder.
Die Kollektion wurde am 21. Januar 2023 im Rahmen der Berlin Fashion Week auf einer
ebenfalls von den Studierenden geplanten Fashionshow im „The Grand“ präsentiert. Nicht
nur die Fashionshow, sondern auch die Afterparty zeugten von der Lust am Spiel mit
Geschlechterrollen und boten den Gästen ein stimmiges Gesamtkonzept, um die
Kollektionswerte zu betonen und so das UNISEX-Projekt abzurunden.
Kurs: Modemarketing WS21
Betreuende Dozent:innen: Prof. Claudine Brignot und Tim Pöhland
Fotograf: Florian Kolmer
Video: Yugen Yah
Haare und Make-up: Maggie Krisch, Hannah Weber, Janina Albecker, Simon Jonas Roscher
Models: Raphael, Caroline Roy, Emma Linow
Mit einem besonderen Dank an die auszubildenden Schneiderinnen der Modeschule Berlin
und an Paula Sarazin für die Kollektionsproduktion.