NICO MAGAZIN

NICO ist das neue Magazin des Bachelorstudiengangs Modejournalismus an der BSP. NICO wurde im Sommersemester 2020 vom ersten Jahrgang Modejournalismus gegründet, konzipiert und realisiert. Der Name NICO spielt auf die Nicolaistraße an, dem Standort des Creative Hub der BSP. In Laufweite von dem Campus Siemens Villa befinden sich hier in historischen Räumlichkeiten, die ehemals von Mitgliedern des Künstlerkollektivs Bauhaus genutzt wurden, unsere Kreativateliers, wie die Näh- und Zuschneidewerkstatt und ein Fotostudio.

Inhaltlich geht es in der NICO – natürlich – um Mode. Allerdings nicht als kauffertiges Produkt, sondern als Mittel der Kreativität, als Selbsfindungsstrategie oder als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Unter dem Dachthema „Danke für die Inspiration“ wurden Texte verfasst, die sich mit persönlichen Helden und Heldinnen beschäftigen, mit Musik, Filmen und Kunstwerken, die uns begeistern und uns auf unserem Weg begleiten.

In Zukunft wird es jedes Jahr eine neue Ausgabe der NICO geben, jeweils gestaltet von den Studierenden des ersten Semesters Modejournalismus.

Jetzt reinlesen