Podcast SHOWROOM

In unserem Podcast „Showroom“ dreht sich alles rund um die Themen Fashion, Business, Marken und die Menschen dahinter. Mit unseren Gästen schauen wir uns in lockeren, ausgelassenen Gesprächen an, was die Menschen hinter einem „Brand“ antreibt, was Erfolg für sie ausmacht und welche Hürden eine Marke überwinden muss, um dort zu sein, wo wir sie heute sehen. Unsere Gäste kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie sind gestandene UnternehmerInnen oder solche, die ihren Weg erst noch meistern müssen. Die HörerInnen des Podcasts erwarten interessante und lehrreiche, zugleich inspirierende, Konversationen. 

Die Idee
Der Showroom-Podcast bringt Marken, Labels und Menschen unterschiedlicher Branchen mit Studierenden zusammen und eröffnet einen Diskurs auf Augenhöhe. In lockeren Gesprächen werden den Studierenden und ihren ZuhörerInnen offene GesprächspartnerInnen an die Hand gegeben, welche in der Runde komplexe Themen mit den ModeratorInnen behandeln. Durch den niedrigschwelligen Zugang eines solchen Audioformats hat der Podcast das Potenzial eine breite Masse zu erreichen. Die Zielgruppe des Podcasts beschränkt sich nicht auf Studierende der BSP, sondern reicht durch die Themen Erfolg, Labels, Gründung, Lifestyle, etc. darüber hinaus. Durch den Infotainment-Charakter kann das Format für die BSP als weiteres Marketingtool gesehen werden.

Videotrailer Podcast SHOWROOM