PROJECTS

Label b.a.r.e., Fashionshows, Popup-Stores, Kimono. Von der Theorie zur Praxis. Erhalte Einblicke in verschiedenste Projekte der Fakultät Creative Business.

STYLING FÜR FOTOSHOOT

Die Aufgabe war, jeweils zwei Looks zusammenzustellen, die vom Streetstyle eines bestimmten Jahrzehnts inspiriert waren – von den 1960er Jahren bis hin zu den 2000ern.

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SHIRT DESIGN // FASHION STILLS

Wie verwandelt sich ein einfaches Baumwollshirt in ein kreatives Unikat? Und wie wird das Ganze effektvoll unter der Kamera arrangiert?

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DIGITAL DESIGN

Im Zeichen der Farbsymbolik, -wirkung und -kommunikation.

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Praxisprojekt mit Top Manta

Das Start-up Top Manta aus Barcelona hat sich zum Ziel gesetzt, den Manteros - aus Afrika eingewanderten Straßenverkäufer:innen - mit dem Verkauf und der Herstellung von Mode zu legaler Arbeit zu verhelfen.

 

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Modevisualisierung

Inspiriert von der Natur wurden von den Sustainable Fashion und Costume and Make-up Design Studierenden im ersten Semester Collagen, Moodboards und Modellideen visualisiert.

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Einblicke Studium Modemarketing

b.a.r.e.

Mit dem hochschuleigenen Label b.a.r.e. wird dieser besondere Mix aus gezieltem Marketing und Design praxisnah und in Echtzeit in die Realität umgesetzt.

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Digital Fashion Show

Zum ersten Mal konnte im Pandemiejahr 2020 kein Live Event zur Fashion Week stattfinden. Aus der Not hat das b.a.r.e. Team kurzentschlossen eine digitale Modenschau mit den Highlights der Kollektion "Borderless - Beyond the Future" auf die Beine gestellt.

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Podcast SHOWROOM

Im Podcast „Showroom“ dreht sich alles rund um die Themen Fashion, Business, Marken und die Menschen dahinter.

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BSP-Studierende im Gespräch mit Egon Brandstetter

Kampagnenprojekt Egon Brandstetter

Der perfekte Anzug: 15.000 Handstiche und 80 Stunden Handarbeit. BSP Modemarketing-Studierende zu Besuch bei dem jungen Team von Egon Brandstetter.

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Kimono

Das Thema „Kimono“ und alle Studierenden aus der Studiengruppe haben eine Kollektion für eine selbst gewählte Zielgruppe entworfen und einen Kimono umgesetzt und genäht.

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NICO - Das Magazin des Studiengangs Modejournalismus

Im Magazin geht es natürlich um MODE, aber auch um Themen rund um die Mode wie Musik, Filme und Kunstwerke.

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Trend- und Lifestyleforschung Colorboards

Farbtrends der nächsten Saison zu prognostizieren und dazu Colorboards zu erstellen. Alle Studierenden entschieden sich einzeln für eine Farbe, die anschließend samt ihrer Untertöne analysiert und dargestellt wurde.

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Behind the Scenes Fashion Shooting

Welche Prozesse stecken hinter einem professionellen Modeshooting und wie wird eine Kollektion wirkungsvoll in Szene gesetzt?

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Modegestaltung und -produktion

Kollektionen verstehen und umsetzen: Welche Prozesse stecken hinter einer Designerkollektion, aus welchen Quellen schöpfen die Designer ihre Inspirationen und wie realisiert man eigene Entwurfsideen?

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Fashion Show: Art meets Fashion meets Art

Art meets Fashion meets Art

In Zusammenarbeit der Modemarketing-Studierenden mit der argentinischen Künstlerin Daniela Boo und Spoonflower ist eine Kollektion entstanden.

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BSP-Projekt Fashion Label Vintage

Fashion Label Vintage

Wie wird aus einem einzelnen Vintageteil eine marktfähige Modemarke? Dieser Herausforderung stellten sich die Modemarketing Studierenden.

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