PROJECTS

Label b.a.r.e., Fashionshows, Popup-Stores, Kimono. Von der Theorie zur Praxis. Erhalte Einblicke in verschiedenste Projekte der Fakultät Creative Business.

Einblicke Studium Modemarketing

b.a.r.e.

Mit dem hochschuleigenen Label b.a.r.e. wird dieser besondere Mix aus gezieltem Marketing und Design praxisnah und in Echtzeit in die Realität umgesetzt.

more Information

Fashion Show: Art meets Fashion meets Art

Art meets Fashion meets Art

In Zusammenarbeit der Modemarketing-Studierenden mit der argentinischen Künstlerin Daniela Boo und Spoonflower ist eine Kollektion entstanden.

more Information

BSP-Projekt Fashion Label Vintage

Fashion Label Vintage

Wie wird aus einem einzelnen Vintageteil eine marktfähige Modemarke? Dieser Herausforderung stellten sich die Modemarketing Studierenden.

more Information

BSP-Studierende im Gespräch mit Egon Brandstetter

Kampagnenprojekt Egon Brandstetter

Der perfekte Anzug: 15.000 Handstiche und 80 Stunden Handarbeit. BSP Modemarketing-Studierende zu Besuch bei dem jungen Team von Egon Brandstetter.

more Information

Kimono

Das Thema „Kimono“ und alle Studierenden aus der Studiengruppe haben eine Kollektion für eine selbst gewählte Zielgruppe entworfen und einen Kimono umgesetzt und genäht.

more Information

NICO - Das Magazin des Studiengangs Modejournalismus

Im Magazin geht es natürlich um MODE, aber auch um Themen rund um die Mode wie Musik, Filme und Kunstwerke.

more Information

Trend- und Lifestyleforschung Colorboards

Farbtrends der nächsten Saison zu prognostizieren und dazu Colorboards zu erstellen. Alle Studierenden entschieden sich einzeln für eine Farbe, die anschließend samt ihrer Untertöne analysiert und dargestellt wurde.

more Information

Behind the Scenes Fashion Shooting

Welche Prozesse stecken hinter einem professionellen Modeshooting und wie wird eine Kollektion wirkungsvoll in Szene gesetzt?

more Information