Seminar- & Workshop-Programm 2024

Eine Kooperation der BSP Berlin / Fakultät Creative Business / B.A. Sustainable Fashion Design and Management mit
dem Conscious Fashion Store

In Kooperation mit dem Conscious Fashion Store freuen wir uns, eine Reihe von öffentlichen Workshops und Vorlesungen zu veranstalten. Mit dieser Veranstaltungsreihe möchten wir Ihnen Wissen und Kompetenzen zu Nachhaltigkeits- und Innovationsthemen in der Mode vermitteln. Sie haben also nicht nur die Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern, sondern auch einen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Modewelt zu machen.
Der Conscious Fashion Store ist ein wichtiger Schritt zu mehr Nachhaltigkeit auf dem Modemarkt. Von der Architektur bis zur Inneneinrichtung wurde auf recycelte und nachhaltige Materialien sowie auf die Modularität der Möbel geachtet, damit sie immer wieder verwendet werden können.

Unser Programm für 2024:

Workshop ‘Re-Love’ mit Schüler:innen
Do, 21.03.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Ort: Conscious Fashion Store am Potsdamer Platz

Vorlesung: ‘Der globale Modemarkt: Einblicke in nachhaltige Praktiken und die Transformation der Industrie’
Do, 11.04.2024, 16:00 - 18:00 Uhr

Workshop: ‘Sashiko: Die Kunst des sichtbaren Flickens’
Do, 27.06.2024, 16:00 - 18:00 Uhr
Ort: Conscious Fashion Store am Potsdamer Platz

Vorlesung: ‘Markenidentität im Wandel: Die Geschichten hinter nachhaltigen Modemarken’
Do, 17.10.2024, 16:00 - 18:00 Uhr

Workshop: ‘Nachhaltiges Schenken: Zero Waste Design mit Stoffresten’
Do, 12.12.2024, 16:00 - 18:00 Uhr
Ort: Conscious Fashion Store am Potsdamer Platz

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und sich aktiv an der Diskussion über eine nachhaltigere Modewelt zu beteiligen.

Anmeldung

Zur Teilnahme melden Sie sich über das untenstehende Formular für eine oder mehrere Veranstaltungen an.

Begleitpersonen (optional)
An welchen Veranstaltungen wollen Sie teilnehmen?*
Absenden

Die Veranstaltungsreihe ist Teil einer Kooperation der BSP Berlin / Fakultät Creative Business / B.A. Sustainable Fashion mit dem Conscious Fashion Store.