BACHELOR MODEMARKETING

→ Eine Übersicht über alle Studiengänge der Fakultät Creative Business findest du hier.

Verknüpfung von Betriebswirtschaftslehre, Management und Marketing. In praxisnahen Projekten werden Kreativität, Sensibilität für Lifestyle und Trends, sowie sachliche Qualitäten in der Umsetzung von Kampagnenplanungen, Modeevents und Markenentwicklungen unter Beweis gestellt.

KEY INFORMATION

Studienbeginn:
01. Oktober

Studienmodell/-dauer:
Vollzeit/6 Semester

Studiengebühren:
650 €/Monat

Abschluss:
Bachelor of Arts (B.A.)

OVERVIEW

Mode ist Kreativität, Individualität und Dynamik, aber selbst hinter der freizügigsten Marke und der flippigsten Kreation stecken anspruchsvolle Management- und Marketingprozesse, ohne die Mode nicht funktioniert. Deshalb vermittelt der Studiengang Modemarketing neben einem breiten Know-how über alle Facetten der Mode ein fundiertes Verständnis über die Zusammenhänge von Märkten, Unternehmensstrukturen und Zielgruppen.

Ein Plus des Studiums ist die intensive Förderung von Kommunikations- und Teamfähigkeit. In der Lehre und in Praxisprojekten wird regelmäßig im Team gearbeitet, Ideen und Strategien werden immer wieder vor reellen Kunden oder innerhalb der Studiengruppe präsentiert.

MEHR ENTDECKEN

CAMPUS

In zentraler Lage in Berlin-Wedding befinden sich neue Räume zum kreativen Lernen und Arbeiten. Das ehemalige »AEG-Hydra-Werk« ist ein Backsteingebäude und bietet mit seinem industriellen Charme viel Raum zur künstlerischen Entfaltung. Die Werkstätten,Kreativ- und Make-up-Räume der Fakultät Creative Business sind hier untergebracht. Darüber hinaus können aber auch alle anderen Studiengänge der BSP die hellen Seminarräume der ersten und zweiten Etage nutzen.

STIMMEN ZU UNSEREM STUDIUM

https://www.studycheck.de/studium/modemarketing/bsp-18474
4.0/5

Tolle Inhalte und motivierte Lehrkräfte

Die Inhalte sind super spannend und die Lehrkräfte sind sehr engagiert, motiviert und sehr daran interessiert die Inhalte zu vermitteln. Die Gruppen der Kurse sind klein. Ich hätte gerne noch mehr BWL/VWL Kurse gehabt aber um in der Kreativ Branche einzusteigen lohnt sich der Studiengang definitiv.

Verfasst am 18.10.2022 auf studycheck.de
Alter: 21-23
Studienstart: 2017

4.6/5

Sehr vielfältig!

Modemarketing ist ein gute Grundstudium aus einer Kombination von wirtschaftlichen Modulen wie zum Beispiel BWL, VWL, Management (…) und den kreativen Modulen aus der Modebranchen wie zum Beispiel Modegestaltung- & Produktion, brandmanagement (…). Man lernt die Grundlagen des Marketings mit vielen Praxisbeispielen aus der Modewelt.
Der Campus ist unglaublich schön und man verbringt gerne Zeit in der Siemensvilla. Die Kurse sind auch nicht sehr voll (15-30 Personen i.d.R. )

Viki
Modemarketing (B.A.)

Verfasst am 03.10.2022 auf studycheck.de
Alter: 21-23
Studienbeginn: 2020

4.6/5

Praxisorientiertes Studium

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Modemarketing an der BSP und bin einfach nur begeistert. Ich gehe super gerne zur Uni (der Campus ist ein Traum), ich habe super viele nette Komilitonen und Dozenten kennen lernen dürfen und ich muss sagen, so macht das lernen einfach Spaß! Der „Unterricht“ ist sehr orientiert auf praktisches Lernen! Viele Projekte und Erfahrungen, die nah an der beruflichen Praxis sind, bereiten die Studenten sehr gut auf die Zeit nach dem Studium vor! Durch zahlreiche Kontakte der Uni und einzelner Dozenten, ist es leicht, sein eigenes Netzwerk zu erweitern!

E.
Modemarketing (B.A.)

Verfasst am 18.10.2021 auf studycheck.de
Alter: 21-23
Studienbeginn: 2020

ADMISSION

  • Berechtigung zum Studium gemäß § 10 BerlHG (Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss) oder
  • Möglichkeit des Weiterstudiums gemäß § 11 BerlHG
  • Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte gemäߧ 11 BerlHG

KOSTENLOSES INFOMATERIAL

Sie möchten mehr erfahren?

In unserem kostenlosen und unverbindlichen Infomaterial erfahren Sie unter anderem alles über:

  • Aufbau und Inhalte des Studiums
  • Zulassung
  • Preise im Detail & Finanzierungsmöglichkeiten

¹ Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
* Pflichtfelder