LABEL B.A.R.E.

2017 feierte das Label b.a.r.e., welches von Modemarketing-Studierenden gegründet wurde, im Rahmen der Berlin Fashion Week Premiere und ist dort seitdem regelmäßig mit verschiedenen Events vertreten.

Der Bachelorstudiengang Modemarketing verknüpft die wissenschaftlichen Kernkompetenzen im Bereich Management mit dem Verständnis der kreativen und dynamischen Prozesse der Modebranche. Die aktiven Entscheidungsträger in der Modebranche benötigen einerseits Kompetenzen in Betriebswirtschaftslehre, Management und Marketing. Andererseits sind auch Kreativität und Sensibilität für Design, Lifestyle und Trends gefordert, um Kampagnenplanungen und Markenentwicklungen erfolgreich gestalten zu können.

Mit dem hochschuleigenen Label b.a.r.e wird dieser besondere Mix aus gezieltem Marketing und Design praxisnah und in Echtzeit in die Realität umgesetzt. Neben dem Entwurf und der Produktion einer Kollektion sind Kommunikation, die Umsetzung eines Shootings, das Eventmanagement und die Markenkooperationen weitere Arbeitsschritte um b.a.r.e. wirkungsvoll in Szene zu setzen. Mit der Gründung des Labels setzten sich die Studierenden zusätzlich das Ziel, ein Projekt zu konzipieren, das ein klares Statement zu aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen setzt.

b.a.r.e. steht für borderless - authentic - rebellious - equal

Regelmäßig präsentiert sich b.a.r.e. seit 2017 im Rahmen der Berlin Fashion Week einem nationalen und internationalen modeinteressierten Publikum. Das Projekt b.a.r.e. wird dabei semesterweise an die nachfolgenden Kurse weitergegeben und ist somit ein Gemeinschaftsprojekt ehemaliger und aktueller Studierender der Fakultät Creative Business.

FASHION SHOW b.a.r.e. X Haubentaucher

Fashionshow des Labels b.a.r.e. in Kombination mit einer Auswahl von Gastdesignern im Club Haubentaucher im Rahmen der Berlin Fashion Week 2019.

COLLECTIONS

b.a.r.e. 1st

Wie verwandelt man ein klassisches T-Shirt in ein Statement-Piece?

b.a.r.e. 2nd

Weniger Design und viel mehr politisches Statement.

b.a.r.e. 3rd

Authentizität ist das Credo der Kollektion.

b.a.r.e. 4th

Streetstyle Kollektion: All different – All equal.

b.a.r.e. 5th

Klassischen College-Stil verbunden mit moderner Streetstyle-Ästhetik.

b.a.r.e. 6th

Borderless - Beyond the Future

b.a.r.e. 7th

Sei auch du Teil von 360 BERLIN.

b.a.r.e. 8th

THE UNISEX PROJECT

b.a.r.e. 9th

The Hood – Wedding Collection.